Kultur der Ehre

  • ISBN/EAN:  9783940538109  
  • Seiten:  240 
  • Einband:  Paperback 
  • Maße: 136x17x205 mm
  • Versandgewicht: 281 g

13,95 €

  • verfügbar
  • Lieferzeit: 1 - 3 Werkage1

Download
Leseprobe_3598310 Kultur der Ehre.pdf
Adobe Acrobat Dokument 915.9 KB

 

In diesem Buch geht es zum Großteil darum, eine neue Verhaltenskultur unter Christen zu entwickeln. Alte Wege müssen dazu erst einmal als solche erkannt werden, neue müssen eingeschlagen werden. Danny Silk bringt hier anschauliche Beispiele gerade zum Verhalten gegenüber Sünde. Andererseits geht es auch um ein anderes Verständnis von Leiterschaft. Auch hier fordert uns der Autor heraus, zu erkennen, wo wir, als Mitglieder unserer Gesellschaft, ganz unbewusst in den Gemeinden einfach nur weltliche Leiterschaft kopieren

"Endorsement"

Gott ist dabei, die Gemeinde wieder in eine Mentalität des Königreichs zurückzubringen. Und die, die das verstehen und annehmen, werden unter der gesegneten Ordnung von Gottes Herrschaft leben. Dieses Buch ist ein Indikator dieses Prozesses und verdeutlicht, welche strategische Bedeutung Ehre einnimmt in Bezug auf die Art und Weise, wie Christen in der Gemeinde zusammenarbeiten. Das zweite Kapitel mit dem Titel “Wie ein Trichter vom Himmel” ist nicht nur ein absolutes Muss für alle, die sich fragen, warum der fünffältige Dienst nicht so läuft, wie wir es uns erhofft haben, sondern auch für all jene, die diesen essentiellen Teil des Gemeindelebens noch nie ernsthaft betrachtet haben. Dannys Beitrag zur Gemeinde des Königreichs wird uns helfen, alle diese Abenteuer im Leben als Königskinder gemeinsam zu bewältigen.

Jack Taylor

Präsident, Dimensions Ministries

Melbourne, FL

 

In seinem Buch “Kultur der Ehre” bringt Danny Silk die ursprünglichen Fundamente des Königreichs Gottes ans Licht. Mit großer Weisheit und Erkenntnis untersucht und erklärt er die grundlegenden Baublöcke einer übernatürlichen Gesellschaft und errichtet den Rahmen für ein vollmächtiges christliches Leben. Dies ist mehr als ein Buch – es ist das Manifest einer Reformation, dazu bestimmt, zu einem Klassiker und Referenzwerk für die kommenden Generationen zu werden. Es ist unverzichtbar, dass dieses Buch seinen Platz in jeder kirchlichen Ausbildungsstätte in Amerika hat!

Kris Vallotton

Senior Associate Leader, Bethel Church, Redding, CA

Autor mehrerer Bücher, u.a. Eine Frage der Ehre,

Der übernatürliche Lebensstil

Pastor Danny Silk hat ein wunderbares Buch über einen der Kernwerte der Bethel-Gemeinde in Redding, Kalifornien, geschrieben, der grundlegend ist für die Erweckung, die die Gemeinde seit einigen Jahren erlebt. Ich glaube, dass die “Kultur der Ehre”, wie Danny sie beschreibt, Erweckung und Erneuerung für jeden, der nach diesem biblischen Prinzip lebt, sowohl hervorbringen als auch erhalten kann. Diese Buch ist äußerst empfehlenswert.

Ché Ahn

Hauptpastor und Gründer der Harvest Rock-Gemeinde,

Pasadena, CA

 

Manchmal lese ich ein Buch und oft mache ich die Erfahrung, dass das Buch mich liest. “Kultur der Ehre” ist ein solches Buch. Ich will dieses Buch leben! Die Bethel-Gemeinde ist seit vielen Jahren ein offener Himmel, und ich bin dankbar, ein Teil der Bethel- Gemeindefamilie zu sein. Das Königreich Gottes ist ein “Familienunternehmen” und in diesem Buch gibt uns Danny Silk die DNA des Himmels hier auf der Erde. “Kultur der Ehre” ist dazu bestimmt, zu einem Klassiker zu werden, der von Generation zu Generation gelesen und gelebt wird. Lies das Buch und lass das Buch Dich lesen!

Dr. Leif Hetland

Präsident, Global Mission Awareness

Florence, AL

 

“Kultur der Ehre” ist ein revolutionäres Buch, das die Denkmuster, die in jeder Institution - einschließlich der Kirche - zu Leiterschaft vorherrschen, verändern wird. Ich glaube, dass Danny Silk die Quintessenz davon erfasst hat, wie Jesus Seine Jünger geführt hat und wie die Jünger als Apostel in der frühen Gemeinde durch Ehre geleitet haben.

“Kultur der Ehre” wird sowohl Deine Einstellung zu Leiterschaft als auch Deinen Leiterschaftsstil verändern. Durch praktische Kernwerte des Königreichs, die im ganzen Buch gelehrt werden, wirst Du lernen, wie Du zu einem Leiter werden kannst, der andere befähigt. Wenn Du diese biblischen Prinzipien der Ehre anwendest, wird Deine Leiterschaftskapazität zweifelsohne zunehmen.

Jeder Leiter sollte dieses Buch lesen! Jeder Gemeindeleiter sollte dieses Buch lesen! Jeder Ehemann und jede Ehefrau sollte dieses Buch lesen! Alle Eltern sollten dieses Buch lesen! Jeder sollte dieses Buch lesen!

Und wenn Du es fertig gelesen hast - lies es noch einmal!!

Kevin Dedmon

Autor von Schatzsuche im Erntefeld

und Den Himmel aufschließen

 

Ich war total begeistert von Dannys Ausführungen im ersten Kapitel, wie durch die Anwendung einer Kultur der Ehre ein schockierender, leiterschaftszerstörender Absturz wiedergutgemacht wurde. Sowohl durch die Fülle des Inhaltes als auch durch die gekonnt gestaltete Art der Präsentation ist dies das beste Buch, das je von einem Autor der Bethel-Gemeinde geschrieben wurde. Dannys Aufruf fordert die Kirche heraus, zielgerichtet ein vollmächtiges und bevollmächtigendes Leben im Neuen Bund zu leben – ein Leben in einer Kultur der Barmherzigkeit, Sicherheit, Freisetzung und Beziehungen frei von Angst, Gesetzlichkeit, Kontrolle, Scham und einem ohnmächtigen Opferdasein. Danny erläutert fundiert und klar die Grundlage im Wort Gottes, die konzeptionelle Methodik und erfolgreiche Anwendung auf Ebene der Gemeinde genauso wie auf Leiterschafts- Familien- und persönlicher Ebene. Dieses Buch ist ein Katalysator für Veränderung.

André Van Mol, MD

Hausarzt, Ältester, Bethel Church, Redding

Vizepräsident, Pray North State

Ich bin dankbar, dass uns Danny in “Kultur der Ehre” das “Rezept” erklärt hat, welches das Rückgrat einer schon zehn Jahre andauernden Erweckung ist, die sich schnell zu einer ganzen Bewegung entwickelt und schon jetzt die Nationen der Welt beeinflusst. In den vierzig Jahren, in denen ich Christ bin, habe ich noch keine “Bewegung” erlebt, die sich mehr als zehn Jahre halten konnte. Der Grund dafür lag nicht in einem Mangel an Begabung oder Salbung, sondern daran, dass die “Kultur der Ehre” nicht verstanden wurde, die es sowohl den Leitern als auch den Nachfolgern erlaubt hätte, in einer bevollmächtigenden Atmosphäre aufzublühen.

Andrew Sievright

Präsident, Heroes of the Nations

 

Die Kirche bedarf schon lange einer Grunderneuerung der Leiterschaft. Wir müssen nicht nur unsere Vorstellung einer “Herrschaft im Königreich” konzeptionell und strukturell neu definieren, sondern auch unsere Herzenssprache zur Definition des Königreichs überdenken und neu formulieren. Aus unseren Herzen heraus sprechen und leben wir.

In seinem Buch “Kultur der Ehre” holt Danny Silk weit aus, um uns einen inspirierten, fundierten und kreativen Ansatz zum Verständnis der Herzenskultur des Königreichs zu geben. Sein Witz und seine Intelligenz werden Dich in persönliche Offenbarungsmomente hineinführen. “Freie Menschen können nicht ohne Ehre zusammen leben” ist eine unabdingbare Wahrheit, die angewendet werden muss. Dieses Buch könnte eines der Bedeutendsten sein, die aus der Bethel–Gemeinde hervorgegangen ist. Eine unverzichtbare Lektüre für alle, die übernatürliche Fülle wollen. Diese Fülle wird aus dem Kontext der Ehre erwachsen.

David Crabtree

Hauptleiter der DaySpring Church

Castle Hill, New South Wales, Australien

Als ich im Jahr 2003 das erste Mal mit der Bethel–Gemeinde und dieser Erweckung in Berührung kam, durchliefen mein Leben und mein Dienst einen enormen und manchmal schmerzhaften Prozess der Veränderung, hauptsächlich, weil ich tief in Religiosität und Gesetzlichkeit verstrickt war. Das Übernatürliche zu sehen und zu erleben hat mich wirklich beeindruckt und dazu geführt, dass ich mir über meine Überzeugungen und Kernwerte Gedanken machte. Ich habe Wunder und Heilungen gesehen, aber auch Freiheit, bedingungslose Liebe, Bevollmächtigung, Annahme, gesunde Konfrontation und viele andere Elemente einer echten “Kultur der Ehre”, die nicht ein Teil meines Lebens gewesen waren. Es war genau genommen die Kultur der Ehre in jedem Einzelnen dieser “sonderbaren Leute” (wie sie mir am Anfang vorkamen), die mich zu der Entscheidung bewegte, Erweckung anzunehmen und mich dieser Veränderung und allem, was damit zusammenhängt, zu fügen.

Ungefähr ein Jahr später lernte ich Danny Silk kennen, der für mich einer der vollmächtigsten Sprecher für die Kultur der Ehre in dieser erstaunlichen Erweckung ist. Er ist einer meiner besten Freunde geworden und einer derer, die am meisten Einfluss auf mein Leben und meinen Dienst ausüben. Von ihm habe ich gelernt, wie die Kultur der Ehre aussieht und dass Erweckung ohne diese Kultur der Ehre wie neuer Wein in alten Schläuchen ist.

Der Inhalt dieses Buches muss von jedem gelernt und erfasst werden, ob er Leiter ist oder nicht, ob er gläubig ist oder nicht. Es ist höchste Zeit, dass sich jeder von uns sich auf diese Kultur der Ehre einklinkt, wenn der Himmel die Erde erobert.

Angel Nava

Hauptpastor, Semillas de Vida - Gemeinde

La Paz, Mexiko

 

Dieses Buch kann Deine Welt auf den Kopf stellen und Dir helfen, das Königreich Gottes zu verbreiten, wo immer du lebst. Die “Kultur der Ehre”, über die in diesem Buch gesprochen wird, hat die Kraft, Dich in ein Abenteuer zu führen, das Dich, Deine Kirche und Deine Stadt verändern wird.

Während Du dieses Buch liest, sei darauf vorbereitet, Dein Denken zu verändern und Deine christlichen Gedanken und Gewohnheiten zu überprüfen, um durch “das Erneuern Deines Sinnes verändert zu werden”. Und indem Du das tust, wirst Du besser ausgerüstet sein, um die Kultur, in der Du lebst, zu verändern.

Dr. Pete Carter

Hauptleiter der North Kent Community Church

Großbritannien